Wertstoffhof Zittau

Hörnitzer Str. 15 (Gewerbegebiet Pethau, Nähe OBI)
02763 Zittau 
 

Betreiber

Entsorgungsgesellschaft Görlitz-Löbau-Zittau mbH

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr 08.30-12.00 und 13.00-16.00 Uhr
Di, Do 08.30-12.00 und 13.00-17.00 Uhr
Sa 09.00-12.00 Uhr
Keine Annahme an gesetzlichen Feiertagen.

Bitte beachten Sie, dass der Wertstoffhof an folgenden Tagen 2017 geschlossen bleibt:

15.04., 03.06., 02.10., 23.12., 30.12.

Annahme

  • Sperrmüll gegen Vorlage einer Sperrmüllkarte
    (für Gewerbetreibende: mit gültiger Kundennummer)
  • Elektro- und Elektronikaltgeräte
  • Schrott
  • Papier, Pappe, Kartonagen
  • Leichtverpackungen
  • Verpackungen aus Glas
  • Alttextilien (keine Lumpen)
  • Batterien (keine Starterbatterien)
     

Videobeiträge - Oberlausitz TV

Schon am zweiten Tag des Jahres 2017 hatte die kreiseigene Entsorgungsgesellschaft „EGLZ“ Grund zum Feiern. Im Zittauer Gewerbegebiet Pethau konnte ein neu errichteter Wertstoffhof eröffnet werden. Gut 250.000 Euro wurden vor Ort investiert, neben einer gut 100 Quadratmeter großen Lagerhalle entstand auf dem Gelände auch ein Büro- und Sozialtrakt. In den vergangenen vier Jahren nutze die Entsorgungsgesellschaft ein gemietetes Grundstück auf der Max-Müller-Straße im Zittauer Osten für ihre Aufgaben. Aus Görlitz war sogar Landrat Bernd Lange zur Eröffnung angereist.

Pressemitteilungen

06.12.2016 - "Neuer Wertstoffhof eröffnet" von www.oberlausitztv.de:
http://www.oberlausitztv.de/mediathek/12094/Neuer_Wertstoffhof_eroeffnet.html